Jubiläumsgala der Schautanzgruppe Kürnach

Ein Feuerwerk aus Tanz, Kreativität, Musik und guter Stimmung

2014 tanzgala kuernach 01

Anlässlich des 15-jährigen Vereinsjubiläums veranstaltete die Schautanzgruppe am 17. Mai 2014 eine Gala der besonderen Art. In der ausverkauften Höllberghalle durfte das Publikum die Vielseitigkeit des Tanzes kennenlernen. Nach einer großen Eröffnungsshow mit allen Aktiven und Trainern des Vereins eröffneten die Moderatoren Jürgen Krümpel und Harald Ludwig den Abend. Schon lange für diesen Auftritt hatte sich das Glitzerballett (5 – 6 Jahre) vorbereitet, die Jüngsten des Vereins meisterten ihren Auftritt mit Bravour. Auch die Turnierformation Wirbelwindchen zeigte ein letztes Mal ihren Tanz „Let´s go camping" und begeisterte die Zuschauer.

2014 tanzgala kuernach 02

Höhepunkte des Programms waren sicherlich die beiden Charakter-Formationen Tanzzwerge (Deutscher Meister und 3. Europa Meister) sowie Chiquitas (3. Deutscher Meister, Vize-Europameister). Mit ihren Tänzen „Akzeptiere dein Ich" und „Das Experiment – Zwischen Gut und Böse" berührten sie das Publikum und bewiesen noch einmal, dass sie zur Spitze Deutschlands gehören. Auch das Schautanz-Duo der Hauptklasse, Marina Ludwig und Luisa Pfannes, begeisterte ein letztes Mal mit ihrem Tanz „Herz ohne Liebe".

2014 tanzgala kuernach 03

Aber nicht nur die hauseigenen Formationen überzeugten, ein weiteres Highlight waren ganz bestimmt die Gäste aus Lauingen. Die Formation Tanztreu zeigte zuerst eine Schatten-Tanz-Show. Anschließend blieb den Zuschauern bei Hebefiguren mit bis zu 5 Meter Höhe der Atem stehen. Das Zellinger Männerballett, Turedancers, brachte ebenfalls richtig Stimmung in die Halle. Die aus Altlußheim angereisten Solistinnen und das Schautanz-Duo (amtierende Deutsche- und Europameister) überzeugten mit Tanzsport in Perfektion. Die längste Anfahrt hatte die mit der STG befreundete Schautanz-Charakter-Formation aus Landshut. Weitere Tänze der Spitzenklasse kamen aus Wiesentheid, Dettelbach und Volkach.

2014 tanzgala kuernach 04

Am Ende des rund vierstündigen Programms blickte man in viele begeisterte, ja sogar sprachlose Gesichter. Die Gala war ein riesen Erfolg und ein wunderschönes Geschenk zum 15-jährigen Jubiläum.

2014 tanzgala kuernach 05

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de

Latest News