Kultur Körni 2013

Kürnacher Kultur Koerni 2013

Seit sechs Jahren besteht die KürnacherKulturWerkstatt und bereichert mit ihrem Jahresprogramm das kulturelle Leben in Kürnach und Umgebung. Um junge Nachwuchskünstler zu fördern hat sich die Kulturwerkstatt etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Einmal im Jahr wird ein Preis für herausragende Leistungen an einzelne Personen, aber auch Gruppen verliehen: Sei es musikalisch, malerisch, gestalterisch oder auf sonst eine künstlerische Weise, der „Kultur-Körni“ – so der Name des Preises – ist offen für jede Art von Kunst. In jedem Jahr werden maximal drei Preise bis zu einem Wert von jeweils 200 Euro vergeben, so der Beschluss der Mitgliederversammlung.

Aufgrund ihrer tollen Erfolge in der vergangenen Saison (Bayerischer Meister, Bayernpokalsieger,  4. Deutscher Meister und 3. Europameister) wurde unsere Jugend-Formation „Chiquitas“ für diesen Förderpreis nominiert. Mit ihren Erfolgen konnten die Chiquitas überzeugen und so wurde der Gruppe am 28.09.2013 im Alten Rathaus in Kürnach der Preis und 200 Euro übergeben.

Nochmals vielen Dank an die Kulturwerkstatt für die Nominierung. Wir haben uns sehr über den Kultur Körni 2013 gefreut!

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de

Latest News