Chiquitas schaffen die Sensation – 3. Europameister 2013

2013 em siegerehrung

Vom 3. Bis 5. Mai 2013 fanden in Lommel (Belgien) die Europameisterschaften im Garde- und Schautanzsport der EFDO (European Federation for Dance Sport Organizations) statt. Nach einer spannenden Deutschen Meisterschaft mit starker Konkurrenz hatten es die Chiquitas (12 – 19 Jahre) der STG Kürnach e.V. geschafft sich den Traum von der Europameisterschaft zu erfüllen.
Eine internationale Meisterschaft ist immer eine Überraschung: Man fragt sich vorher: Wie stark ist die Konkurrenz aus dem Europäischen Ausland? Wie streng bewertet die internationale Jury? Doch dass diese internationalen Titelkämpfe so erfolgreich werden würden, damit hatte im Voraus niemand gerechnet.

Am Freitag bestritten die Jüngsten, Schülerklasse, ihre Wettkämpfe. Am Sonntag die älteste Kategorie, die Hauptklasse. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugendklasse und dieser Tag wird allen Beteiligten ewig in Erinnerung bleiben. In der Disziplin Schautanz Charakter zeigten die 14 Mädels eine ihrer besten Leistung der ganzen Saison. Das Publikum, die Fans und die Trainer Silvia Heinrich, Selina und Kristina Dürr waren begeistert. Nach der Disziplin warteten alle gespannt auf die Wertung der internationalen Jury. Und die Chiquitas schafften die Sensation, mit einer Traumwertung konnte die Jugend-Formation den Vize-Deutschen Meister hinter sich lassen und belegte hinter den Gruppen aus Künzell und Raunheim einen hervorragenden 3. Platz!

Nun ist die mehr als erfolgreiche Saison für die 14 Tänzerinnen beendet und bald beginnen die Trainingsvorbereitungen für die kommende Saison.

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de

Latest News

09. September 2018
01. August 2017