Eine gelungene Premiere

Premiere 2012

Am 25. November 2012 fand in der Schulturnhalle Kürnach die Premiere der neuen Tänze aller STG Formationen statt. Egal ob Eltern, Großeltern, Bekannte und Freunde, viele Zuschauer kamen um die Tänze der  rund 60 Mädels und Jungs zu bewundern. Den Anfang machte die jüngste Truppe der STG, das Glitzerballett, die Mädels und Jungs im Alter von 5 – 7 Jahren, zeigten ihren Tanz zum Thema „König der Löwen“. Anschließend verzauberten unsere Wirbelwindchen, die jüngste Turniergruppe (7 – 9 Jahre), das Publikum mit ihrem Tanz „Jetzt wird´s lecker“. Hier zeigten die Mädels wie aus unfertigen Zutaten viele kleine Muffins werden.

Der 3. Programmpunkt war das Hauptklasse Schautanz-Duo Marina Ludwig (17 Jahre) und Luisa Pfannes (14 Jahre), die in diesem Jahr zum zweiten Mal gemeinsam auf der Bühne stehen.  Sie entführten die Zuschauer mit ihrem Tanz in das Musical „Der Graf von Monte Christo“.

2012 premiere 01

Danach wurde das Publikum zurück in die Kindheit versetzt, mit ihrem Tanz „Zwei die zusammen gehören“ erzählen die Tanzzwerge (Schülerklasse Charakter 9 -12 Jahre) die Geschichte „Das doppelte Lottchen“.

Letzer  Programmpunkt des Nachmittags  war die Jugend-Formation, Chiquitas (12 – 19 Jahre). Sie ließen das Publikum mit ihrem Tanz „Der Untergang Pompeijs“  live an einem Vulkanausbruch teilhaben.

Die Premiere ist mehr als gelungen und nun wünschen wir unseren Tänzerinnen und Tänzern einen guten und erfolgreichen Start in die neue Saison!

Premiere 2012

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de