Erfolgreiches Saisonende für die Charaktertänzerinnen
der STG Kürnach

Europameisterschaft 2012

Mit dem 4. Platz bei der Europameisterschaft im Garde- und Schautanzsport  kehrten die Chiquitas am Sonntagmorgen aus dem niederländischen s´Hertogenbosch zurück. Für die 14 Mädels der STG Kürnach e.V. endet damit eine gelungene Turniersaison. In der Maaspoort Sports & Events Hall trafen sich die besten Tänzerinnen und Tänzer  der Länder, um sich auf internationaler Ebene zu messen.  Die 3 besten Formationen von jedem europäischem Land hatten sich hierfür bei den in den vorigen Wochen stattfindenden nationalen  Meisterschaften qualifiziert. In Deutschland gelang das in der Disziplin Schautanz Charakter Jugend neben den Chiquitas aus Kürnach noch den Formationen des TSA Raunheim und der TSG Künzell. 

Europameisterschaft 2012

Die Kürnacherinnen verfehlten knapp den Sprung aufs Treppchen und wurden von den 7 internationalen Wertungsrichtern auf Platz 4 gesetzt. Die Mädels freuten sich sehr und vielen sich in die Arme, sie sind die 4. beste Formation in Europa. Europameister wurde die TSA Raunheim mit ihrem großartigen Tanz „ Was die Quellen verschweigen“.

Mit diesen guten Voraussetzungen beginnt jetzt schon wieder das Training in der STG Kürnach e.V. für die neue Saison.

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de

Latest News

09. September 2018
01. August 2017