Wir gratulieren unseren Tanzzwergen
zum Aufstieg in die S-Klasse !!!

Es war einmal ....

                         ....gestern in Heilbronn

Tanzzwerge 2012

Nur kurz, was da so alles geschah:

Unseren Wirbelwindchen gelang es wieder, mit ihrer kindlichen Leichtigkeit über die Bühne zu tanzen, als wären technische Elemente, der Ausdruck von Ärger oder Freude, Spannung und das verzaubern des Publikums das normalste der Welt. Angefeuert von den mitgereisten Fans und unseren anderen Gruppen tanzten sie sich in die Herzen aller und freuten sich über 245 Punkte (84-82-79-79-84)!

 Vier Tänze später waren die Tanzzwerge dran. Beim letzten Turnier über 260 Punkte. Ob ihnen das noch mal gelingt, und es zu einem Aufstieg in die nächste Leistungsklasse kommt? Die Spannung – aber auch der Druck – waren hoch. Dieses Mal nur nichts vermasseln. Alles geben. Tosender Applaus begleitete die Tanzzwerge auf die Bühne. Und es war super: kaum Wackler, eine überzeugende Story, begeistert tanzende Kinder. Rundum gelungen! Und die Belohnung der Jury waren sagenhafte 268 Punkte (89-87-90-89-90)! Damit steigen die Tanzzwerge in die S-Klasse auf. Das freudige Geschreie muss ich hier sicherlich nicht extra erwähnen – nur so viel: ich habe die Wertung nicht gehört; Bildschirm sei dank!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Stunden später. Es ist schon dunkel in Baden Württemberg. Aber die Stimmung bei den Chiquitas sehr gut. Was uns heute wohl erwartet? Unsere Jugend steht auf der Bühne und legt ein Engagement, eine Kraft und eine Leidenschaft in den Tanz, dass man einfach zuschauen muss. Das war definitiv ein gelebter Tanz. Die Wertung lässt auf sich warten... aber dann...279 Punkte (90-93-92-94-94). Wunderbar. Die Freude ist, wie schon am Mittag, mehr als riesig. Mir fällt gerade keine Steigerung mehr ein.

Es war einmal.... ein fabelhafter Tag in Heilbronn.

Michaela Pabst

 

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de

Latest News