Internationales Turnier der E.F.D.O und STG Kürnach

2012 IT3

Die Mainschleifenhalle in Volkach war Austragungsort des IT3 der E.F.D.O. - veranstaltet durch die STG Kürnach.

Die besten Tänzer und Tänzerinnen aus Europa trafen sich am Samstag, 21.01.12 in der Mainschleifenhalle in Volkach, um sich bei einem Tanzwettbewerb der ganz besonderen Art zu messen. Perfekt organisiert und durchgeführt wurde das Internationale Turnier (IT) durch die STG Kürnach e.V.

10 Wertungsrichter aus den Niederlanden, Belgien, aus Deutschland und Österreich bewerteten Schüler, Jugend- und Hauptklassetänze in Garde- und Schautänzen, in 10 verschiedenen Disziplinen. Dass dies ein sehr spannendes und qualitativ herausragendes Turnier wurde, zeigten die Einschätzungen des Wertungsgerichts. Drei Mal wurde an diesem Tag die Höchstnote 100 vergeben – somit alles perfekt gemacht. Auch alle anderen Gruppen, Solisten und Duos zeigten Höchstleistungen, und das Publikum und andere Gruppen honorierten dies in stürmischen Jubel und Beifall. Sprichwörtlich brannte die Luft in der vollbesetzten Halle vor Begeisterung.

In der vorletzten Disziplin konnten am Abend auch die Chiquitas der STG Kürnach ihren Tanz „ Klone – Lebensretter oder doch Bedrohung“ präsentieren.

Unter den Spitzentänzen Europas erreichte die Jugendformation damit den beachtlichen 3. Platz.

Michaela Pabst, Pressesprecherin

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de

Latest News

09. September 2018
01. August 2017