Der bayerischen Meistertitel im Charaktertanz der Schüler geht nach Kürnach

Bayerische Meisterschaft 2010

Am Samstag den 20.03.2010 fand bei strahlendem Frühlingswetter die  Bayerische Meisterschaft im Garde- und Schautanzsport im niederbayerischen Velden an der Vils statt. Die 300 km Anfahrt und das frühe Aufstehen haben sich gelohnt.

Wieder haben es die Zappelkiddis der STG geschafft, den bayerischen Meistertitel im Charaktertanz der Schüler nach Kürnach zu holen. Und nicht nur das. Das dritte Mal in Folge haben sie den Bayernpokal gewonnen, als Gruppe mit den besten Wertungen in Bayern. Das bestätigt die ständig hochwertige Leistung dieser Formation. In der 6-jährigen Laufbahn waren die 16 Mädels im Alter von 10 – 15 Jahren viermal bayerischer Meister und einmal bayerischer Vizemeister. In der kommenden Turniersaison starten die jetzigen Zappelkiddis in der Jugendklasse.

Den bayerischen Vizetitel sicherten sich  souverän  Luisa Pfannes und Annika Schmitt, das Schüler SchauDuo der STG. Mit ihrem Tanz verzauberten sie nicht nur das Publikum, sondern auch die 5 hessischen Wertungsrichter. Knapp an der Siegertreppe vorbei ging es für die Tanzzwerge der STG, die in diesem Jahr erstmals bei Turnieren startete. „Das  lebende Spiel“ war das Thema der jüngsten Kürnacher Teilnehmer, sie ertanzten sich den vierten Platz.

Für die Zappelkiddis und das SchauDuo steht der Höhepunkt der Turniersaison noch an. Sie haben sich erfolgreich zur deutschen Meisterschaft am 18. April 2010 in Speyer qualifiziert.

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de