Die STG Kürnach zu Gast bei Freunden

2017 tanzgala stadtlauringen 04

Am 29.04.2017 veranstaltete der mit uns befreundete Verein TSC Stadtlauringen e.V. eine Tanzgala im benachbarten Sulzfeld.

Die STG Kürnach folgte der Einladung gerne und beteiligte sich mit dem Schülerteam „Wirbelwindchen“ und dem neuen Schüler-Schautanz-Duo an diesem Festabend. Der TSC Stadtlauringen hatte keine Mühen gescheut und ein Programm mit allen Facetten des Tanzsportes zusammengestellt. Geboten wurde Folklore, Line Dance, Bauchtanz, Break-Dance, Männerballett, Gardetanz und natürlich auch Schautanz Charakter.

2017 tanzgala stadtlauringen 02

 

 

Die „Wirbelwindchen“ tanzten vor ausverkaufter Halle zum letzten Mal in dieser Saison Ihren Tanz „Die Olchis säubern Schmuddelfing“und ernteten begeisterten Applaus für Ihre Darbietung.

 

Das neue Schüler-Duo Lisa Herrmann und Tamina Zimmermann präsentierten aus dem Musical König der Löwen ihren Tanz zu dem Lied „Ich will jetzt gleich König sein“. Einmal mehr wuchsen die beiden über sich selbst hinaus und zeigten ihre bis dahin beste Saisonleistung, die beste Hoffnungen für die kommende Saison weckt.

Die mitgereisten Eltern und Trainer waren super stolz auf die Leistungen der Mädels und freuen sich jetzt schon auf die kommende Wettkampfsaison und die neuen Tänze.

 

2017 tanzgala stadtlauringen 03

Bildquelle: TSC Stadtlauringen e.V.

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de

Latest News

09. September 2018
01. August 2017