Hervorragende Ergebnisse der STG Kürnach bei den Landesmeisterschaften

Eine spannende und erfolgreiche Saison liegt hinter den Turnierformationen der STG Kürnach e.V. Drei der vier Gruppen und alle Solisten haben sich für die bayerischen Meisterschaften im Schautanzsport im schwäbischen Lauingen/Donau qualifiziert und ertanzten sich jeweils einen Platz auf dem Siegerpodest.

 

2019 bm 01Foto: Philipp Skrzybski

Die jüngsten STG Turnierteilnehmer, die Wirbelwindchen, vertanzten die außergewöhnliche Geschichte des Monsieur Mathieu, und belegten mit Freude und kindlicher Leichtigkeit hinter den Teams aus Landshut und Karlsfeld den dritten Platz.

 

2019 bm taminaFoto: Philipp Skrzybski

Tamina Zimmermann erlangte bei ihrer ersten Teilnahme bei einer Endmeisterschaft im Schau Solo der Schüler einen tollen dritten Platz.

 

2019 bm lisaFoto: Philipp Skrzybski

In der starken Rangliste der Schau Solos in der Jugendklasse konnte sich Lisa Hermann, ebenfalls bei ihrer ersten bayerischen Meisterschaft, einen guten sechsten Platz verdienen.

 

Die jugendlichen Gruppentänzerinnen, die Tanzzwerge, belegten mit der emotionalen Geschichte aus Paris „Mensch oder Scheusal – wer ist wer“ durch gekonnte Tanztechnik und beeindruckendes Schauspiel den bayerischen Vizetitel.

 

 

2019 bm chiquitasFoto: Philipp Skrzybski

Das Minenunglück von Chile unter Tage interpretierte die Hauptklasse gewohnt überzeugend einwandfrei und landete knapp hinter den Gewinnern aus Taufkirchen auf dem zweiten Platz.

 

2019 bm annikaFoto: Philipp Skrzybski

Mit einer Mischung aus klassischem Tanz, Drehungen, Sprüngen und Show Dance bestritt Annika Schmitt bei den Solisten in der Hauptklasse die letzte Disziplin und wurde von den Wertungsrichtern ebenfalls mit dem bayerischen Vizetitel belohnt.

 

Die Gruppen sind schon in der Vorbereitungsphase für die nächste Saison; wer gerne mit dabei sein mag, kann sich hier melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ebenfalls bereiten sich alle Formationen, Trainer und die Vorstandschaft rund um den 1. Vorsitzenden, Jürgen Krümpel, auf die Jubiläumsgala aufgrund des 20jährigen Bestehens des Vereins am 09. November 2019 in der Höllberghalle in Kürnach vor.

 

Kontakt

Schautanzgruppe Kürnach e. V.

Am Trieb 8
97273 Kürnach

E-Mail: info@stg-kuernach.de